Die nachgemeldeten U17-Mädchen des SV Hüsten 09 schlossen ihr erstes Meisterschaftsspiel am Sonntag, den 27. April, mit einer 0:3-Niederlage gegen den Tabellenzweiten TuS Oeventrop ab. Die Unerfahrenheit der Hüsterinnen spielte dabei den Gästen aus Oeventrop in die Karten, die ihre Treffer allesamt im ersten Durchgang erzielten. Trotzdem waren die 09-Trainer André Grebe und Jörg Minnerup mit der Leistung ihrer Mannschaft nicht unzufrieden.

Die unerfahrenen Kickerinnen aus Hüsten verteidigten ihr Gehäuse weitestgehend gut. Nach vorne konnten sich die Gastgeberinnen aber keine zwingende Torchance erspielen. Die Gäste spielen dagegen schon länger zusammen und nutzten mit ihrer Erfahrung ihre Vorteile. In den ersten vierzig Minuten erzielte der TuS Oeventrop alle drei Tore. Nach der Pause war das Spiel ausgeglichener und auch der grün-weiße Nachwuchs hatte seine Angriffe, nutzte diese aber nicht ausreichend. Letztendlich stand unter dem Strich das Ergebnis von 0:3 aus Hüstener Sicht.

Die 09-Trainer André Grebe und Jörg Minnerup waren aber vorerst zufrieden mit der Leistung ihrer unerfahrenen Schützlinge. „Es gibt noch sehr viel Arbeit, die wir gemeinsam als Team aufnehmen und angehen müssen“, äußerte sich André Grebe nach dem ersten Meisterschaftsspiel.

SV 09 U17-M: Yessica Schroller, Alina Lenze, Elena Hamm, Madeleine Rösner, Olivia Szwedzinski, Emily Müller, Alicia Minnerup, Vanessa Baumann, Sarah Schellberg (Maria Keresztes, Nadine Jochheim)