Ein Torfestival spielte sich in Westenfeld ab, wo der SV Hüsten 09 II seinen höchsten A-Liga-Sieg des aktuellen Jahrtausends feierte und 2. Korriku Sundern mit 11:3 vom Feld fegte.
Dabei führten die Grün-Weißen nach einer halben Stunde durch ein Tor von Nils Klauke aus der zwölften Minute lediglich mit 1:0, ehe bei den Hausherren nach dem 2:0 von Giuseppe Rossi alle Dämme brachen (30.). Marcel Kern schnürte noch im ersten Durchgang einen Dreierpack (33./FE, 45. und 45.+3) und stellte damit die 5:1-Pausenführung für die 09er her, die zwischenzeitlich das 1:3 durch Jetmir Avdylaj hinnehmen mussten (38./FE).
Auch im zweiten Spielabschnitt sahen die Zuschauer Einbahnstraßenfußball, sodass Hüsten II bis zur 63. Minute durch weitere Tore von Marcel Kern (46. und 63.), Sven Strojnowski (55.) und Adrian Lakos (58.) auf 9:1 davonzog. Behar Shala (70.) und Xhemshir Zeqiri (78.) betrieben zumindest noch etwas Ergebniskosmetik aus Sicht der Hausherren, die nach den Treffern von Sven Rentsch (84.) und Adrian Lakos (85.) in der Schlussphase aber letztlich zweistellig unter die Räder kamen.
Die 09-Trainer Jörg Fischer und Peter Strojnowski sagten: „Gegen einen völlig überforderten Gegner hat die Mannschaft Spaß am Spiel und Toreschießen gehabt und die Aufgabe souverän gelöst. Das Ergebnis hätte auch noch höher ausfallen können. Nur die drei Gegentore waren unnötig.“