Der SV Hüsten 09 bestreitet am Sonntag, den 17. November, sein letztes Spiel der Hinrunde in der Landesliga Staffel 2. Um 15:00 Uhr sind die Grün-Weißen bei Tabellenführer Borussia Dröschede zu Gast.
Vor einer schweren Aufgabe steht der SV Hüsten 09 am 15. Spieltag, der allerdings einiges gutzumachen hat. Die Grün-Weißen haben mittlerweile nicht nur drei Spiele in Folge verloren, sondern kamen zuletzt auch noch zuhause gegen den SC Obersprockhövel mit 0:5 unter die Räder. Mit 37 Gegentreffern stellen die Hüstener damit wieder die schlechteste Defensive der Liga und müssen nun ausgerechnet bei Tabellenführer Borussia Dröschede ran, der im krassen Gegensatz zu den 09ern mittlerweile vier Spiele in Folge gewonnen hat und in der Vorwoche die SpVgg Hagen 1911 vom Tabellenthron verdrängte. Dort möchte die Borussia natürlich bleiben, was im einfachsten Fall mit einem Heimsieg über den SV Hüsten 09 möglich ist.
09-Coach Klaus Borschel, der Steffen Kern, Robin Balder, Bahto Zverotic, Denis Rodrigues Gomes, Sadam Mehovic, Nils Klauke, Leandro Lampros, Andreas Kehayoglou und Patrick Kampschulte ersetzen muss, sagt: „Mit Dröschede haben wir die nächste Spitzenmannschaft vor der Brust. Momentan ist die Borussia die wohl stärkste Mannschaft in der Liga. Wir spielen gegen eine technisch starke Truppe, die gerade im Zentrum mit kleinen quirligen Spielern gut besetzt ist. Wir müssen in unserer seit Wochen schwierigen Situation versuchen, mit viel Einsatz und Kampf diese Truppe nicht ins Spiel kommen zu lassen, um dann aus einer sicheren Defensive heraus immer wieder Nadelstiche zu setzen. Bekommen wir das hin, ist es auch in Dröschede möglich, zu punkten.“