Die Negativserie geht weiter. Der SV Hüsten 09 hat auch das dritte Pflichtspiel der neuen Saison verloren. Die Grün-Weißen unterlagen in der Fußball-Landesliga 2 im Stadion Große Wiese mit 0:1 (0:0) gegen Aufsteiger TSV Weißtal. Zuvor hatte das Team von Trainer Jörg Fischer eine 0:5-Pleite beim SC Obersprockhövel kassiert und war im Arnsberger Kreispokal mit 2:4 im Elfmeterschießen beim SuS Westenfeld ausgeschieden.
„Für uns geht es in dieser Saison nur um den Klassenerhalt“, sagte 09-Coach Jörg Fischer. „Es ist der Wurm drin. Wir stehen uns zurzeit selbst im Weg. Die Jungs rufen einfach nicht das vorhandene Potenzial ab. Wir dürfen jetzt aber nicht in Hektik verfallen, sondern müssen ins ganz kleinen Schritten denken.“
Der Siegtreffer der Gäste fiel vier Minuten vor Schluss nach einem individuellen Abwehrfehler durch den eingewechselten Weißtaler Maximillian Kraft.
„Es war keine schöne Partie, aber eigentlich hätten wir diese Mannschaft schlagen können. Und dann passiert auch noch kurz vor Schluss mit dem Gegentor der Supergau“, fasste Fischer die 90 Minuten zusammen. Einfach nur zufrieden war dagegen Konny Volz, Spielertrainer des TSV Weißtal, nach dem zweiten Saisonsieg: „Wenn uns einer sechs Punkte nach zwei Spielen prophezeit hätte, hätte ich ihn ausgelacht.“