Beim FC Neheim-Erlenbruch II tritt der SV Hüsten 09 III am Freitag, den 25. September, 19:30 Uhr im Arnsberger Reservepokal an. Eine halbe Stunde später ist auch die 09-Reserve im Einsatz, die beim SC Neheim II als Titelverteidiger um den Einzug in die nächste Runde kämpft.
Der Samstag steht wieder im Zeichen der Jugend. Ab 09:00 Uhr treten die Jüngsten im Verein in Hüsten auf dem Kunstrasenplatz an. Die U13-Bezirksligamannschaft trifft als Tabellenführer um 13:30 Uhr auf die Vertretung des SV Lippstadt 08. Eine große Herausforderung für die Jungs auf dem Kunstrasenplatz in Hüsten. Die U15 spielt um 15:30 Uhr beim TuS Westfalia Wethmar. Dort könnte man wichtige drei Punkte holen, denn Wethmar hat bisher noch nichts auf der Habenseite.
Am Sonntag, den 27. September, ist die U17, auch Tabellenführer der Bezirksliga, bei der JSG Grünenbaum/Stöcken zu Gast. Das Team von Marco Grebe strebt auch in dem Auswärtsspiel nach drei Punkten. Für die U19 wird es dagegen langsam Zeit. Punktlos steht man am Tabellenende der Bezirksliga. Um 11:00 Uhr ist der SV Brilon zu Gast im Sportpark Große Wiese. Die Mannschaft täte gut daran, im vierten Saisonspiel etwas Zählbares auf das Konto zu bekommen.
Direkt um 13:00 Uhr steht das nächste Highlight an. Dann trifft die zweite Mannschaft auf den FC Neheim-Erlenbruch, der momentan mit der maximalen Ausbeute von neun Punkten an der Tabellenspitze der Kreisliga A Arnsberg steht. Auch der Auftritt von Vincenzo Rossi, der vor wenigen Wochen noch das 09-Trikot trug und nun für den FC spielt, wird einige Brisanz mit sich bringen. Die Strojnowski-Elf sollte alles in die Waagschale werfen, um den Anschluss nach oben zu halten.
Um 15:00 Uhr ist dann das Landesligateam am Zug. Alles lamentieren hilft nichts. Immer in den Schlussminuten war man in den vergangenen beiden Saisonspielen nicht ganz auf der Höhe und verlor so die Spiele. Noch ist die Saison jung und die Flinte darf nicht ins Korn geworfen werden. Auch die Hinweise aus der heimischen Presse und einem Internetportal nach „saisonübergreifend elf Niederlagen in Folge“ sollte die Mannschaft einfach ausblenden. Diese Truppe spielt in dieser Formation mit einem neuen Trainer seit Beginn der Saison 2020|21 zusammen und benötigt das Vertrauen aller 09er.
Wir spielen die Saison 2020|21 und betreiben keine Vergangenheitsbewältigung, ebenso Texte, die nach „Sensationslust lächzen“, sollten wir als Verein einfach ausblenden. Mit dem VSV Wenden trifft man auf einen weiteren Kandidaten, der mit uns 09ern auf Augenhöhe ist. Die Jungs von Jörg Fischer und Andreas Kauke werden es wieder versuchen, den Bock umzustoßen. Also Jungs, werft alles in die Waagschale und zeigt allen, dass ihr es könnt.
Allen 09-Mannschaften am letzten September-Wochenende viel Erfolg bei der Jagd nach drei Punkten. Auf geht’s, 09-Fans! Glück auf!