Der SV Hüsten 09 tritt im Tabellenkeller der Fußball-Landesliga 2 auf der Stelle. Die Grün-Weißen sind nach der 0:1 (0:1)-Auswärtsniederlage beim SV 04 Attendorn mit drei Punkten aus fünf Partien wieder auf den ersten von vier Abstiegsplätzen abgerutscht. Der SV 04 Attendorn verbesserte sich mit dem Sieg und jetzt sechs Zählern auf Platz Rang 13.
Marvin Annen gelang in der 26. Minute der Siegtreffer für die Hausherren. Der SV Hüsten 09, der von Co-Trainer Andreas Kauke für den verhinderten Chef-Coach Jörg Fischer (Kommunion) betreut wurde, stand anschließend mehrfach vor dem Ausgleich, scheiterte jedoch wiederholt am gut reagierenden Torhüter Alexandros Goulas. Die beste Möglichkeit vergab der eingewechselt Steffen Kern, der nach einem Alleingang am starken Goulas scheiterte.
„Normal müssen wir das Spiel gewinnen, aber es fehlt zurzeit auch das Quäntchen Glück. Beim 0:1 zum Beispiel haben wir dem Attendorner Spieler des Ball nach einem groben Abwehrpatzer mustergültig vorgelegt“, teilte 09-Vorsitzender Rainer Müller mit.