Am Freitag, den 09. Oktober, tritt die U19 des SV Hüsten 09 um 19:30 Uhr im Kreispokal bei der JSG Oeventrop/Freienohl/Wennemen an. Dort möchte der 09-Nachwuchs unter allen Umständen versuchen, die nächste Runde zu erreichen.
Am Samstag, den 10. Oktober, finden derweil ebenso wie am Sonntagvormittag keine Spiele im Sportpark Große Wiese statt. Das Aushängeschild des SV Hüsten 09, die Landesligamannschaft, hat am sechsten Spieltag der Landesliga Staffel 2 ebenfalls spielfrei. Allerdings muss die Fischer-Elf hoffen, dass die Mannschaften aus der unteren Tabellenregion nicht zu viele Punkte sammeln. Am Sonntag, den 18. Oktober, ist man dann beim VfL Bad Berleburg zu Gast.
Die Reservemannschaft des SV Hüsten 09 bestreitet das einzige Heimspiel des 09-Wochenendes am Sonntag, den 11. Oktober, um 13:00 Uhr gegen den SSV Küntrop. Der SSV ist Tabellenzwölfter mit vier Punkten und hat schon zwei Spiele mehr als die Grün-Weißen absolviert. Das Team von Trainer Peter Strojnowski und Co-Trainer Thomas Köhler ist Tabellenneunter und ebenfalls vier Punkte auf der Habenseite. Die Jungs werden alles daran setzen, um die Punkte in Hüsten zu behalten.
Abschließend spielt dann noch der Tabellenführer der Kreisliga B Arnsberg, der SV Hüsten 09 III. Nach dem 4:1-Sieg am vergangenen Wochenende gegen die SG Allendorf/Amecke katapultierte sich das Team auf Platz eins und hat als einzige Mannschaft bisher zehn Punkte gesammelt. Entsprechend gut ist momentan die Stimmung im Team und die gegenseitige Unterstützung der zweiten und dritten Mannschaft könnte besser nicht sein. Um die Tabellenführung zu verteidigen, müsste um 15:00 Uhr in Hachen ein Sieg gegen den FC Tricolore her.
Also Jungs, auf geht’s: Drei Punkte für 09. Die Fans unterstützen euch weiter. Glück auf, 09!