Der SV Hüsten 09 II kann auch in der kommenden Saison weiter mit dem Sturm-Duo Dirk Stoltefaut und Marcel Kern planen. „Beide haben zugesagt“, teilt Thomas Malachowski, Fußball-Abteilungsleiter der Grün-Weißen, mit und ergänzt: „Außerdem sind beide als Backup für die Landesliga-Mannschaft vorgesehen. In erster Linie sollen sie aber zusammen mit Peter Strojnowski und Thomas Köhler, dem Trainerteam der Zweiten, die jungen Nachwuchsspieler führen und an höhere Aufgaben im Verein heranführen.“
Junge Nachwuchsspieler wie Max Müller, Leander Schneider, Marlon Zweimann und Sven Kuhla bilden mit Dirk Stoltefaut und Marcel Kern sowie den schon etwas erfahreneren Spielern wie Adrian Lakos und Dustin Kruse das Gerüst der Zukunft. Thomas Malachowski: „Auch diese Spieler haben durchaus die Perspektive nach oben und sollen im Verein gefördert werden. Ein gutes Beispiel dafür ist schon jetzt Leander Schneider, der bereits in der laufenden Saison mit der Landesligamannschaft trainiert hat und zu Kurzeinsätzen gekommen ist.“
Dirk Stoltefaut wird zusätzlich zu seiner Funktion als Spieler in nächster Zeit seine Trainerlizenz machen und soll langfristig in den Trainerstab integriert werden. „Dirk Stoltefaut ist ein echter Hüstener Junge und soll das Vereinsgeschehen auch neben seinem Spielerstatus in Zukunft mitgestalten“, sagt Thomas Malachowski, der darüber hinaus daran arbeitet, verdiente Spieler und treue Weggefährten wie Mark Winkler, Sebastian Held, Giovanni Cannata, Chedli Melki und Bayram Özbek für die zukünftige Aufstellung und Erfüllung von Aufgaben im Verein zu gewinnen.