Der SV Hüsten 09 hat seine Planungen für die Saison 2022|23 weiter vorangetrieben und nun die nächste Zusage eines externen Spielers vorliegen. Dabei ist es den Grün-Weißen gelungen, einen Torjäger aus der Bezirksliga zu verpflichten, der auch schon Erfahrungen in der Westfalenliga gesammelt hat.
Vom SSV Mühlhausen-Uelzen wird Ibrahima Camara zum SV Hüsten 09 wechseln. Der 26-jährige Stürmer ist aktuell Top-Torjäger des Tabellenvierten der Bezirksliga Staffel 8 und rangiert mit 15 Saisontoren in ebenso vielen Spielen auf dem zweiten Platz der Torschützenliste. Vor seinem Wechsel an den Mühlbach im Sommer 2020 gehörte Ibrahima Camara zwei Jahre lang dem Kader des Westfalenligisten SC Neheim an, für den er in zehn Partien drei Treffer erzielen konnte. Verletzungsbedingt reichte es damals nicht für mehr Einsätze, da sich der Angreifer früh einen Kreuzbandriss zugezogen hatte und dadurch lange ausgefallen war.
„Ibrahima Camara kommt aus West-Guinea und hatte im jungen Alter versucht, sich sowohl in England als auch auf Malta im Profifußball durchzusetzen. Später ist er dann nach Deutschland gekommen und hat unter anderem bei den Westfalenligisten BV Westfalia Wickede und SC Neheim gespielt. Nach seiner schweren Verletzung ist er dann zum SSV Mühlhausen-Uelzen gewechselt, wo er seine Klasse eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. Wir sind froh, einen so athletischen und hochtalentierten Spieler für uns gewinnen zu können“, teilt Thomas Malachowski, Fußball-Abteilungsleiter des SV Hüsten 09, mit und ergänzt: „Ein Lob muss ich an dieser Stelle auch unserem Co-Trainer Ufuk Üzel aussprechen, über den der Kontakt zustande gekommen ist.“
Beim aktuellen Tabellendreizehnten der Landesliga Staffel 2, der am Nachmittag zum HSK-Derby beim punktgleichen Tabellennachbarn TuS Langenholthausen antritt, ist der in Oeventrop wohnende Ibrahima Camara der dritte Neuzugang für die Saison 2022|23. Zuvor hatten die 09er bereits die Verpflichtung von Mittelfeldspieler Tim Hartmann vom A-Ligisten SV Bachum/Bergheim bekanntgegeben. Darüber hinaus wird Torhüter Jonas Santen aus der vereinseigenen dritten Mannschaft im kommenden Sommer in den Landesligakader aufrücken.