Am dritten August-Wochenende gehen die ersten beiden Seniorenmannschaften des SV Hüsten 09 in ihren jeweils zweiten Spieltag. Spielfrei hat erneut die dritte Mannschaft.

Das Hüstener Bezirksligateam bestreitet sein erstes Auswärtsspiel der Saison 2025|26 am Sonntag, den 17. August, um 15:00 Uhr bei Landesligaabsteiger Fatih Türkgücü Meschede. Die Grün-Weißen gaben sich am ersten Spieltag keine Blöße und setzten sich gegen Vatanspor Hemer mit 2:0 durch. Allerdings mussten die 09er den Auftakterfolg womöglich teuer bezahlen, da Neuzugang Lucas Arenz eine Verletzung davontrug und sich einer MRT-Untersuchung unterziehen musste. Deren Ergebnis steht noch aus. Für Fatih Türkgücü Meschede gab es am ersten Spieltag derweil nichts zu holen, denn im Derby bei TuRa Freienohl verloren die Rot-Schwarzen klar mit 0:4.

09-Trainer Holger Wortmann, der neben Lucas Arenz auch Til Huber, Nick Lenze, Okan Chalil und Vincenzo Perri ersetzen muss, warnt: „Wir treffen auf einen spielerisch starken Gegner, der über gut ausgebildete Einzelspieler mit Stärken in der Offensive verfügt. Wir werden konzentriert sein müssen und dürfen den Gegner nicht an dem letzten Ergebnis messen.“

Auch die Reservemannschaft des SV Hüsten 09 steht vor ihrer ersten Reise in die Fremde. Am Sonntag, den 17. August, ist das Team von Trainer Ufuk Üzel um 15:00 Uhr bei der SG Allendorf/Amecke zu Gast. Beide Mannschaften kassierten zum Auftakt eine Niederlage und wollen im direkten Duell die ersten Punkte der neuen Saison sammeln.