Im Duell der beiden 09er setzte sich der grunderneuerte SV Hüsten 09 II mit 3:1 gegen den SV Arnsberg 09 durch.

Schon nach 17 Minuten führten die Hausherren durch Tore der Ex-Herdringer Marcel Kern (12.) und Daniel Strojnowski (17.) mit 2:0 und waren bei hochsommerlichen Temperaturen auf Kurs. Erst nach der Trinkpause wurde Arnsberg dann stärker und schaffte kurz vor dem Pausenpfiff den Anschlusstreffer durch Jan Clement (45.+1).

Allerdings warf Sven Strojnowski die Blau-Weißen nur wenige Augenblicke nach dem Seitenwechsel wieder zurück und stellte mit dem 3:1 den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her (48.). Daraufhin war Arnsberg das Bemühen nicht abzusprechen, doch die besseren Chancen besaß Hüsten II. Weder Marcel Kern, der gleich drei Mal aus aussichtsreicher Position scheiterte, noch Christian Rodrigues Gomes konnten das Ergebnis in der Schlussphase allerdings in die Höhe schrauben.

„Der Sieg geht absolut in Ordnung. Beide Mannschaften hatten mit den äußeren Bedingungen zu kämpfen. Die frühe 2:0-Führung hat uns in die Karten gespielt“, sagte Hüstens neuer Trainer Jörg Fischer.