Die Viertelfinalisten im Arnsberger Kreispokal stehen fest. Am Mittwoch, den 18. September, hat Landesligist TuS Langenholthausen die Top-Partie gegen den Ligakonkurrenten SV Hüsten 09 mit 6:5 nach Elfmeterschießen gewonnen und nimmt nun die Favoritenrolle auf den Pokalsieg ein.
Einen packenden Pokalabend inklusive Elfmeterschießen erlebten die Zuschauer am Düsterloh, wo der TuS Langenholthausen letztlich die besseren Nerven behielt. Der SV Hüsten 09 befand sich allerdings lange auf der Siegerstraße, da der wiedergenesene Steffen Kern seine Klasse gleich von Beginn an unter Beweis stellte und seine Farben durch Treffer in der zweiten und 39. Minute mit 2:0 in Führung brachte.
Im zweiten Durchgang reichten Langenholthausen allerdings 120 Sekunden, um durch einen Doppelpack von Tim Rademacher auf 2:2 zu stellen (73. und 74.). Die große Chance zur Wende ließen die in 72 Stunden auf Schalke antretenden Hausherren aber ungenutzt, denn 09-Keeper Yannick Matthay parierte in der 78. Minute einen Strafstoß von Dominik Guntermann. So fiel die Entscheidung im Elfmeterschießen, wo Langenholthausen den kühleren Kopf bewahrte und ab sofort Top-Favorit auf den Gewinn des Arnsberger Kreispokals ist.