Am Samstag, den 18. Juli, um 14:00 Uhr findet im Stadion Große Wiese in Hüsten das Testspiel der Hüstener Landesligamannschaft gegen den Bundesliga-Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach statt.

„Wir freuen uns, die von dem 45-jährigen Neheimer Sascha Eickel trainierte U19-Nachwuchsmannschaft zu Gast im Sauerland zu haben“, sagt Rainer Müller, erster Vorsitzender des SV Hüsten 09. In der abgelaufenen und abgebrochenen Spielzeit 2019|20 belegte das Eickel-Team hinter dem Nachwuchs vom 1. FC Köln und Borussia Dortmund den dritten Tabellenplatz.

Ebenso freut sich der SV Hüsten 09, dass zu diesem Testspiel bis zu 300 Zuschauer zugelassen sind. Während des Spiels liegt es in der Verantwortung des Vereins sicherzustellen, dass das mit dem Ordnungsamt Arnsberg abgestimmte Hygiene- und Infektionsschutzkonzept umgesetzt und eingehalten wird.

Daher müssen alle Zuschauer vor dem Zutritt zum Stadion Große Wiese in Hüsten folgende Voraussetzungen erfüllen:

  • Es bestehen keine gesundheitlichen Einschränkungen oder Krankheitssymptome.
  • Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes (ohne Mundschutzmaske kein Einlass)
  • Eintragung in die Anwesenheitsliste zur sicheren Rückverfolgbarkeit
  • Einhaltung der ausgehängten Hygiene- und Infektionsschutzregeln
  • Einhaltung der Abstandsregeln

Zuschauer, die nicht zur Einhaltung der Hygiene- und Infektionsschutzregeln bereit sind, wird im Rahmen des Hausrechts der Zutritt verwehrt.

„Seit Montag, den 13. Juli, können sich Zuschauer für dieses Testspiel auf unserer Internetseite anmelden. Die Anmeldezahl ist auf 300 Zuschauer begrenzt. Bei darüber hinausgehenden Anmeldungen werden die Zuschauer auf die Warteliste gesetzt. Bisher liegen uns etwas mehr als 100 Online-Anmeldungen vor. Sollte die maximale Besucherzahl bis Freitag, den 17. Juli, nicht erreicht worden sein, werden wir diese am Samstag, den 18. Juli, ab 13:00 Uhr an der Tageskasse verkaufen. Hierzu werden wir am Freitag alle Interessierten rechtzeitig über unsere Internetseite informieren“, so Rainer Müller.

Der Erwerb einer Eintrittskarte (Erwachsene 4,00 €, Jugendliche und Rentner 2,00 €) kann erst erfolgen, wenn eine Online-Anmeldung vorliegt und zuvor die Kontaktdaten für die sichere Rückverfolgbarkeit bei den ausgewiesenen Einlasskontrollen erfasst wurden. „Daher bitten wir darum, dass sich alle Zuschauer an die Vorgaben zum Schutz vor einer erneuten Ausbreitung des Covid-19 Virus halten, damit wir auch zukünftig wieder solche Fußballspiele gemeinsam miterleben dürfen“, appelliert der 09-Vorstand an die Unterstützung jedes Einzelnen.

Foto: Jan Stratmann