Der Hattrick ist perfekt: Der SV Hüsten 09 II hat am Samstag, den 22. August, zum dritten Mal nacheinander den Arnsberger Reserve-Pokal gewonnen. Die Grün-Weißen gewannen das Finale gegen den neuen Ligakonkurrenten TuS Langenholthausen II mit 3:1 (2:0) und konnten sich dabei wieder einmal auf Giuseppe Rossi verlassen, der die 09er mit einem frühen Doppelpack zum Sieg führte.
Auf dem Sportplatz am Düsterloh bestritt der TuS Langenholthausen II das „Finale dahoam“ und startete beinahe optimal ins Spiel. Die Hausherren hatten in der achten Minute Pech, dass die Latte die frühe Führung des amtierenden B-Liga-Meisters verhinderte. Das bestrafte der Gegner aus Hüsten konsequent und ging in der 14. Minute durch ein Tor von Giuseppe Rossi in Führung, der schon im Halbfinale den TuS Sundern II beim 8:3 mit einem Sechserpack abgeschossen hatte. Wie wertvoll der 20-Jährige für die 09-Reserve ist, stellte er aber nur wenige Augenblicke später erneut unter Beweis und sorgte mit einem direkt verwandelten Freistoß für den 2:0-Pausenstand (20.).
Im zweiten Durchgang verlor Hüsten II allerdings die Kontrolle über das Spiel und verpasste es, den Sack mit dem dritten oder vierten Treffer endgültig zuzumachen. Langenholthausen II blieb im Spiel und schaffte es in der 62. Minute, durch Marco Träger auf 1:2 zu verkürzen. Damit war die Partie nun wieder vollkommen offen, und den Hausherren fehlte nur noch ein Treffer, um die Weichen zumindest auf Elfmeterschießen zu stellen. Die größte Möglichkeit zum Ausgleich ließ die TuS-Reserve in der 66. Minute aber ungenutzt, sodass Langenholthausen II in der Schlussphase volles Risiko gehen musste. Den Sack machte auf der Gegenseite allerdings Leander Schneider zu, der in der 89. Minute zum 3:1-Endstand einschob und der SV Hüsten 09 II so wenig später zum dritten Mal nacheinander den Gewinn des Arnsberger Reserve-Pokals feiern konnte.
Video von der Pokal-Übergabe: