Nichts zu bestellen hatte der SV Hüsten 09 am ersten Spieltag der Landesliga Staffel 2 beim Titelkandidaten SC Obersprockhövel. Am Ende stand eine 0:5-Niederlage.

Die Gäste, die zunächst auf der A44 im Stau standen, gerieten schon in der siebten Minute in Rückstand, als Patrick Adam Dytko die Kugel aus zwanzig Metern ins lange Eck schlenzte. Lamine Diame legte nur 240 Sekunden später das 2:0 für Obersprockhövel nach, womit die Hüstener schon in der Anfangsphase ihre Felle davonschwimmen sahen (11.). Nach 27 Minuten war dann wieder Patrick Adam Dytko zur Stelle, der einen Freistoß aus 22 Metern zum 3:0-Pausenstand ins Netz schlenzte.

Somit ging es für den SV Hüsten 09 in der zweiten Halbzeit lediglich um Schadensbegrenzung, doch vor allem Patrick Adam Dytko konnten die 09er nicht stoppen, sodass der SC-Angreifer noch zwei weitere Tore zum 5:0 folgen lassen konnte (58. und 87.).

„Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Das Ergebnis ist hoch, aber wir haben auch gegen einen Gegner mit enormer Qualität gespielt“, erkannte 09-Coach Jörg Fischer an.