Aufgrund einer Leichtathletikveranstaltung im Stadion Große Wiese musste der SV Hüsten 09 seine angesetzten Heimspiele auf des Gegners Platz verlagern. Aber der Reihe nach.
Am Freitag, den 24. September, findet um 19:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Hüsten das Reservepokal-Spiel der zweiten Mannschaft gegen den SSV Küntrop II statt. Für die Mannen um Trainergespann Peter Strojnowski und Thomas Köhler ist das eine gute Gelegenheit wieder in die Spur zu finden. Schließlich ist man der Seriensieger der vergangenen Jahre in diesem Wettbewerb. Zahlreiche Zuschauer werden sicherlich wieder den Weg zum Platz finden, denn alle anderen Duelle finden auf des Gegners Platz statt.
Auch die dritte Mannschaft kämpft am Freitagabend um das Weiterkommen im Reservepokal. Sie tritt beim SuS Westenfeld II an und weiß um die Schwere der Aufgabe.
Beide Teams, zweite und dritte Mannschaft, sind dann keine 48 Stunden später wieder im Einsatz. Beim SV Arnsberg 09 im Eichholz tritt die zweite Mannschaft am Sonntag, den 26. September, um 15:00 Uhr den Kampf um die nächsten Meisterschaftspunkte an. Ebenfalls um 15:00 Uhr tritt die Dritte beim SSV Stockum an.
Zur SG Berchum/Garenfeld reist unser Aushängeschild, die erste Mannschaft der 09er, am Sonntag. Um 15:15 Uhr ist Anstoß im Waldstadion, Neuer Mühlenweg in Hagen. Die Hüstener Jungs, die gehörig Selbstvertrauen am vergangenen Sonntag durch dem 6:1-Sieg in Attendorn getankt haben, sind gut beraten, mit voller Konzentration nach Berchum zu fahren. Wie stark der SV Berchum/Garenfeld in dieser Saison ist, zeigt der 3:1-Sieg des Teams am vergangenen Wochenende gegen Mitfavorit SpVgg Olpe. Die Jungs erwartet ein Spiel gegen einen kampfstarken, auf allen Positionen gut besetzten Gegner. Der SV Hüsten 09 rangiert mit vier Punkten in der Tabelle der Landesliga Staffel 2 auf Platz zehn bei vier ausgetragen Spielen. Der SG Berchum/Garenfeld hat erst drei Spiele ausgetragen und steht auf Platz neun ebenfalls mit vier Punkten. Der SV Hüsten 09 sollte also bemüht sein, nicht mit leeren Händen aus Hagen zurückzukommen.
Wie immer an dieser Stelle: Allen Mannschaften viel Erfolg in den Pokalfights und natürlich am Sonntag so viele Punkte wie nur möglich. Auf gehts, Jungs! Ihr schafft das mit der Unterstützung der 09-Fans!