Einen eminent wichtigen Sieg hat der SV Hüsten 09 am Sonntag, den 06. Februar, im Sechs-Punkte-Spiel beim VSV Wenden eingefahren.
In einer spannenden Begegnung gingen die Gäste durch einen Treffer von Christopher Gierse zunächst in Führung (20.), verloren danach aber die Kontrolle und liefen nach 42 Minuten plötzlich einem Rückstand hinterher. Die Wendener hatten die Partie durch Tore von Dominic Kruse (27.) und Triantafilos Vlachos (42.) gedreht. Mit dem Pausenpfiff stellte Steffen Kern aber auf 2:2 (45.), sodass die Uhren zu Beginn der zweiten Halbzeit wieder auf Null standen.
Und dieser Durchgang entwickelte sich auf dem Kunstrasenplatz am Nocken zu einer regelrechten Nervenschlacht, an dessen Ende die Hüstener aber das bessere Ende für sich hatten. Mit dem letzten Angriff führte Steffen Kern die 09er noch auf die Siegerstraße und bescherte seiner Mannschaft den so wichtigen vierten Saisonsieg, womit der SV Hüsten 09 die Abstiegsplätze wieder verlassen hat. „Der Sieg ist absolut verdient“, stellte 09-Coach Jörg Fischer klar.