Beim Comeback von Trainer Klaus Borschel hat der SV Hüsten 09 seine Serie von drei Niederlagen in Folge beendet und dem BSV Menden ein 2:2-Unentschieden abgeknöpft.
Dabei zeigten die Grün-Weißen eine ganz andere Leistung als noch beim blutleeren Auftritt gegen den SC Berchum/Garenfeld und ließen sich auch von zwei Rückständen nicht verunsichern. Nachdem der ehemalige Langscheider Mike Davids die Gäste in der 28. Minute in Führung gebracht hatte, war Christopher Gierse für die Hüstener zur Stelle und markierte mit dem Pausenpfiff den Ausgleich (45.).
Auch der erneute Führungstreffer von Paul-Johan Schmöle in der 54. Minute reichte Menden nicht zum Sieg, da sich die Rot-Weißen durch einen Elfmeter in der Schlussphase noch das 2:2 einfingen. 09-Winterzugang Selim Atmaca verwandelte sicher und rettete den Hausherren mit seinem ersten Pflichtspieltor im grün-weißen Dress einen Punkt.
„Aus meiner Sicht ist es ein verdienter Punktgewinn gegen den Tabellenzweiten. Meine Mannschaft hat sich nach den Gegentoren nicht aufgegeben und weiter gekämpft. Insgesamt war das eine sehr gute Mannschaftsleistung, auf der wir aufbauen können“, lobte Klaus Borschel.