Der SV Hüsten 09 hat auch im zweiten Spiel unter der Leitung von Klaus Borschel gepunktet und der SpVgg Olpe ein torloses Remis abgerungen.
Die Anfangsphase gehörte jedoch zweifelsfrei den Gästen, die durch Thomas Rath (5.) und Bastian Klein (14.) früh zwei Großchancen besaßen, bei denen sich 09-Keeper Jannik Heppelmann auszeichnen konnte. Danach stabilisierte sich die Hüstener Defensive, sodass die nächste gute Möglichkeit der Partie den Hausherren gehörte. Nach einem Fehler von Olpes Schlussmann Christoph Sauermann wurde Robin Balders Schuss in höchster Not aber noch geblockt (32.). Auch nach dem Seitenwechsel begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe und hatten ihre Chancen, wobei beide Torhüter ihren Teams letztlich die Null festhalten konnten.
„Die Jungs haben gegen eine gute Olper Mannschaft alles abgerufen. Es war ein gutes Landesligaspiel, das beide Mannschaften hätten gewinnen können. Der Punkt gibt uns weiteres Selbstvertrauen für das anstehende Nachholspiel gegen Weißtal“, stellte 09-Coach Klaus Borschel klar.