Für die Landes- und A-Liga-Mannschaft des SV Hüsten 09 stehen in der letzten vollständigen Mai-Woche jeweils Nachholspiele auf dem Programm.
Am Dienstag, den 24. Mai, holt die 09-Reserve um 19:30 Uhr die am vergangenen Wochenende aufgrund einer Unwetterwarnung vorsichtshalber abgesagte Partie gegen den SuS Westenfeld nach. Dabei kommt es zum Duell zwischen dem Tabellenneunten und dem Tabellenzehnten, welches sportlich nicht mehr den ganz großen Stellenwert hat. Trotzdem wollen die Grün-Weißen die Gelegenheit nutzen, um die Punkte 37, 38 und 39 einzufahren und tabellarisch wieder am TuS Sundern II vorbeizuziehen.
Am Donnerstag, den 26. Mai, ist dann auch die Landesligamannschaft des SV Hüsten 09 im Einsatz und holt die Partie bei Mitabsteiger VfL Bad Berleburg nach. Im Duell zwischen dem Schlusslicht und dem Tabellenvorletzten kann der Hüstener Abstieg in die Bezirksliga endgültig besiegelt werden, wenn die Borschel-Elf nicht als Sieger nach Hause fährt. Im Hinspiel setzte sich sich Hüsten klar mit 5:1 durch. Anstoß in Bad Berleburg ist an Christi Himmelfahrt um 15:00 Uhr.