Am Sonntag, den 10. August, hat das Warten auf den Punktspielstart ein Ende, dann spielen die erste und zweite Mannschaft des SV Hüsten 09 erstmals um Zählbares in der Saison 2025|26.

Das Hüstener Bezirksligateam erwartet um 15:15 Uhr im Stadion Große Wiese Vatanspor Hemer. Die Grün-Weißen haben eine starke Spielzeit hinter sich und mit der Vize-Meisterschaft sowie dem Gewinn des Arnsberger Kreispokals Erfolge eingefahren. Dazu haben die 09er abgesehen vom 1:4 im Westfalenpokal gegen Regionalligaabsteiger Türkspor Dortmund in der Vorbereitung kein Spiel verloren und unter anderem den VELTINS-Cup gewonnen. Trotzdem wird die Aufgabe gegen Vatanspor Hemer kein Selbstläufer, der den Grün-Weißen schon in der vergangenen Spielzeit das Leben schwer gemacht hat.

„Vatanspor Hemer hat in der vergangenen Saison zwei tolle Spiele gegen uns gemacht und verfügt über gute individuelle Qualität. Sie werden ihre fußballerischen Ansätze auch bei uns präsentieren wollen. Wir freuen uns auf das Spiel, erwarten für uns aber eine richtige Bewährungsprobe“, sagt Hüstens Trainer Holger Wortmann, der mit Okan Chalil, Vincenzo Perri und Til Huber auf drei Spieler verzichten muss.

In die neue Spielzeit startet auch die Hüstener Reserve, die schon um 12:30 Uhr im Einsatz ist. Als dienstältester A-Ligist des Arnsberger Kreisliga-Oberhauses empfängt die Mannschaft von Trainer Ufuk Üzel den Vize-Meister SG Holzen/Eisborn. Die Trauben hängen damit gleich zu Beginn hoch, was aber nichts daran ändert, dass alles versucht wird, um mit einem Erfolgserlebnis in die Saison 2025|26 zu starten.