Am Sonntag, den 21. September, sind die drei Seniorenmannschaften des SV Hüsten 09 geschlossen im Einsatz. Die dritte Mannschaft spielt zuhause, die erste und zweite Mannschaft müssen auswärts ran.

Dieser Artikel wird präsentiert von:

Das Bezirksligateam des SV Hüsten 09 steht vor einer der weitesten Reisen in der Saison 2025|26 und ist beim VfB Marsberg zu Gast. Der Aufsteiger, der in der vergangenen Saison in der Kreisliga A Hochsauerland wie ein warmes Messer durch die Butter gegangen war und 29 von 30 Spielen für sich entscheiden konnte, hat in der „Bundesliga des Sauerlandes“ noch keinen Sieg einfahren können und kam in der Vorwoche im Kellerduell bei Fatih Türkgücü Meschede nicht über ein torloses Remis hinaus. Vor allem offensiv ist der VfB noch überhaupt nicht in Tritt gekommen und erzielt im Schnitt lediglich einen Treffer pro Spiel. Dementsprechend fahren die 09er als klarer Favorit ins Diemelstadion und können ihre englische Woche, die mit dem 3:0 gegen Neheim-Erlenbruch und dem 4:1 im Kreispokal beim A-Ligisten TuS Langenholthausen erfolgreich verlaufen ist, mit einem weiteren Erfolg beim Meister der Kreisliga A Hochsauerland krönen.

Hüstens Trainer Holger Wortmann, der alle Mann an Bord hat, sagt: „Marsberg ist als Aufsteiger gut in der Liga angekommen, hat spannende Jungs in den Reihen und einen sehr erfahrenen Trainer. Gerade offensiv ist der VfB gut aufgestellt. Die guten Ansätze vom Pokalspiel gegen Langenholthausen wollen wir mit ins Diemelstadion nehmen und versuchen auch dort drei Punkte zu sammeln.“

Schon um 13:00 Uhr spielt der SV Hüsten 09 II beim TuS Sundern II. Im Rahmen des siebten Spieltages der Kreisliga A Arnsberg möchte die 09-Reserve ihren vierten Sieg einfahren und die Leistung vom zurückliegenden 3:1-Erfolg gegen den SV Bachum/Bergheim bestätigen.

Ebenfalls um 13:00 Uhr ist die dritte Mannschaft des SV Hüsten 09 im Einsatz. Vor heimischer Kulisse treffen die noch ungeschlagenen 09er auf das punktlose Schlusslicht TuS Niedereimer II.