Am Sonntag, den 09. November, spielen die drei Seniorenmannschaften des SV Hüsten 09 in ihren jeweiligen Ligen um die nächsten Punkte.

Dieser Artikel wird präsentiert von:

Um ein Drittel konnte in der Vorwoche auch der SV Hüsten 09 seinen Rückstand auf Platz 1 in der „Bundesliga des Sauerlandes“ verkürzen. Mit dem irren 6:5 in Fredeburg sicherten sich die Grün-Weißen den neunten Saisonsieg, durch den man nun nur noch sechs Zähler von der SG Bödefeld/Henne-Rartal entfernt ist. Allerdings ist der Tabellenzweite weiterhin gefordert, Woche für Woche zu liefern, um dem Spitzenreiter weiter Druck zu machen. Daher ist auch gegen den VfL Bad Berleburg ein Dreier das klare Ziel der 09er, die zuhause das stärkste Team der Liga sind, bislang jedes ihrer sechs Heimspiele gewonnen und erst beim 4:1 gegen Eslohe ihr erstes Gegentor vor heimischer Kulisse kassiert haben. Die Badestädter haben als Tabellensiebter in Hüsten aber nichts zu verlieren und können es nach der klaren 0:4-Niederlage gegen Fatih Türkgücü Meschede nur besser machen.

„Ich hoffe, dass die Jungs die richtigen Schlüsse aus dem Wahnsinns-Spiel in Fredeburg gezogen haben und gegen Bad Berleburg wieder konsequent ihren Job machen und ihre Stärken ausspielen. Wenn dem so ist und wir von Anfang an wieder hellwach sind, dann kann uns das 6:5 aus der Vorwoche einen richtigen Schub für die letzten Wochen in diesem Jahr geben“, ist 09-Trainer Holger Wortmann überzeugt, der ohne die verletzten Adrian Dinkel, Denis Rodrigues Gomes und Vincenzo Perri auskommen muss.

Schon um 12:30 Uhr wird der Tag in Hüsten mit dem A-Liga-Spiel zwischen dem SV Hüsten 09 II und dem TuS Hachen eröffnet. Die Grün-Weißen haben keines ihrer vergangenen sieben Spiele verloren und wollen auch gegen den Aufsteiger nachlegen. Der bezwang in der Vorwoche allerdings die SG Allendorf/Amecke im Kellerduell mit 3:1 und hat nun wieder vier Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

Ein Derby bestreitet die dritte Mannschaft des SV Hüsten 09, die um 12:00 Uhr beim SC Neheim II zu Gast ist. Nach dem Nichtantritt gegen Bachum/Bergheim II wollen sich die Grün-Weißen wieder konkurrenzfähig präsentieren und das Duell im Binnerfeldstadion für sich entscheiden.