Das sagen die Spieler zum 1:1-Unentschieden bei der SpVgg Olpe.

Benjamin Menke: Hätte uns jemand vor dem Spiel gesagt, dass wir einen Punkt aus Olpe mitnehmen, dann hätten wir das sicherlich unterschrieben. Nach dem Spiel fühlt es sich aber eher nach zwei verlorenen Punkten als nach einem Gewonnenen an. Jetzt freuen wir uns aber auf das Spiel des Jahres. Die Vorfreude steigt von Tag zu Tag.“

Stephen Hoffmann: „Hätte man uns vorher dieses Ergebnis angeboten, hätten wir alle sofort zugestimmt. Direkt nach dem Spiel hätten wir dies jedoch nicht mehr getan. Betrachtet man das Chancenverhältnis und den Elfmeter von Olpe, welcher keiner war, so hätten wir mehr aus Olpe mitnehmen können. Trotzdem zeigt ein Punkt gegen den Tabellenführer unsere derzeitige Qualität. Ein großes Kompliment an diese Mannschaft, die seit dem 2:1-Sieg in Meschede richtig stark aufspielt.“

Thomas Köhler: „Ein Punkt beim bis dato Tabellenführer der Landesliga ist sicherlich ein voller Erfolg. Vor dem Spiel hätte dieses Unentschieden wahrscheinlich jeder unterschrieben, doch nach dem Spielverlauf mit den besseren Chancen für unsere Farben kann man sich schon ein wenig ärgern, dass es nicht ein dreifacher Punktgewinn wurde. Unsere vorgegebene Marschroute ging vollkommen auf. In allen Manschaftsteilen haben wir gut verschoben und das Spielfeld sehr eng gehalten. Olpe hatte in der kompletten ersten Spielhälfte nicht eine klare Torchancen. Wir hingegen hätten zur Pause wahrscheinlich 2:0 führen müssen. In der zweiten Halbzeit war ein ähnliches Bild zu erkennen. Olpe hatte Vorteile im Ballbesitz, ohne jedoch gefährlich zu werden. Ohne den Elfmeter hätten wir wahrscheinlich noch einmal neunzig Minuten spielen können und es wäre kein Tor mehr gefallen. Doch können wir mit der gebrachten Leistung absolut zufrieden sein. Wir nehmen den Punkt gerne mit und er bringt uns dem Ziel Klassenerhalt wieder ein Stück weiter näher. Jetzt geht es in die Derbywoche und ganz Hüsten fiebert schon lange der Revanche entgegen. Vor unserem Publikum im „Hexenkessel Große Wiese“ werden wir uns auf dem Rasen für einen Erfolg zerreißen.“